Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rpg Bereich

4 verfasser

Nach unten

Rpg Bereich Empty Re: Rpg Bereich

Beitrag  Ulrich 30th Mai 2015, 07:08

wenn wir es umsetzen wollen, würde ich einen Portal Mage machen wollen, der verschiedene Arten von Portalen erschaffen kann, z.B. wenn ein Schlag auf ihn zu kommt, erschafft er ein Portal vor seinem Körper wo ihn der Schlag treffen soll und eines hinter dem Gegner, damit dieser sich selbst schlägt. Durch ein Portal im Sonnenlicht und eines in der Hand könnte er auch ne Bulls-Eye Lantern improvisieren (zumindest tagsüber). Durch ein großes Portal in nem Bach und ein kleines Portal in der Hand könnte nen Wasserwerfer kreieren (der Durchfluss muss ja auf beiden Seiten gleich sein). Als sekundäre Talente hätte er wohl Martial Arts, um auch schnell genug reagieren zu können und um starke Angriffe durch seine eigenen Portale zu führen, und vielleicht ein bisschen Card Magic, um z.B. große Transportationsportale vorbereitet mitzunehmen.
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Rpg Bereich Empty Re: Rpg Bereich

Beitrag  Ulrich 20th Mai 2015, 12:09

Da ich mit Tom in letzter Zeit "Fairy Tail" geschaut hab, waren wir auf die Idee gekommen, dass wir ja für das Forenrollenspiel auch eine Gilde wie in besagtem Anime aufziehen könnten.
Wie gefällt euch die Idee? Würdet ihr das "Fairy Tail"-Setting nehmen oder lieber ein anderes/eigenes? High, medium, low or no magic? Spiel nur zwischen den jeweiligen Charakteren oder kleine bis umfangreiche Plots unter wechselnder Leitung? Bla?


Ich finde das Setting ziemlich cool, würde die Welt halt (wenn nötig) entsprechend unserer Bedürfnisse anpassen (z.B. in dem Zeitraum spielen, wo im Anime der 7-Jahre-Sprung ist). Man könnte mit ner kleinen Gilde (also unsere Chars und evtl. 1-3 NSCs) anfangen, paar einfache Aufträge erledigen und wenn es funktioniert (IT wie OT), könnte man expandieren und größere Plots einbauen.
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Rpg Bereich Empty Re: Rpg Bereich

Beitrag  Zipfelschnupfen 29th April 2015, 15:43

Darum geht's ja, es soll was einfaches und lässiges sein. Egal ob man regelmäßig postet oder nicht. Es entfaltet sich halt wie es kommt.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Rpg Bereich Empty Re: Rpg Bereich

Beitrag  Ulrich 29th April 2015, 15:41

Reines Forenrollenspiel ist schon ne ganze Weile her bei mir... damals noch im Brandland
Ich weiß auch noch nicht, wie regelmäßig was von mir in nächster Zeit kommen würde und ideenlos bin ich grad ebenfalls.
Wenn du magst, fang einfach mal damit an, vielleicht entwickeln sich dann die Ideen.
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Rpg Bereich Empty Re: Rpg Bereich

Beitrag  Kujo 29th April 2015, 14:46

klingt ganz lustig. Bin mir aber nicht sicher, wie aktiv ich dran teilnehmen würde. Habe recht viel auf dem Plan dieses Semester und möcht dann Abends gerne einfach "abschalten" und das kann ich am besten mit sinnlosen PC-Spielen oder Filmen. Aktives Rollenspiel braucht schon etwas mehr Hirnkapazität. Würde dann wohl sowas wie nen verschlafenen/versoffenen Kerl ausm Tempel oder in ner Tavernenecke machen.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Rpg Bereich Empty Re: Rpg Bereich

Beitrag  Felix 29th April 2015, 12:36

hört sich an sich lustig an
setting und beruf hab ich aber grad absolut keine idee ^^
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Rpg Bereich Empty Rpg Bereich

Beitrag  Zipfelschnupfen 29th April 2015, 09:46

Da ich das Rollenspurl im Forum sehr schön fand, wäre ich dafür einen Rollenspiel Bereich im Forum einzurichten.

Also ein Forum mit Unterforen, wie eine Taverene ein Tempel etc. So bekommt jeder seinen eigenen Bereich zu seinem Beruf und wir können abwechselnd kleine Ereignisse leiten, oder auch gleichzeitig^^ und natürlich auch einfacher Alltagsnonsens^^.
Das alles natürlich im beschreibenden Format ohne Würfeln oder Stats.
Was haltet ihr davon, ich guck ja täglich öfters in das Forum und bin mittlerweile traurig das dich oft tagelang nix tut.

Wenn ihr dafür seid, was für ein setting würde euch gefallen?
Welche Berufe würdet ihr spielen wollen?
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Rpg Bereich Empty Re: Rpg Bereich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten