Looooooooooooooot
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Fanamor
Thomas
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Re: Looooooooooooooot
Ich hatte noch nicht erwähnt was drin ist. Ihr wisst schon Anspannung vor der Enttäuschung.
Re: Looooooooooooooot
Hab ich überlesen, was wir bei den Rocs gefunden haben oder gab es dazu noch keine Informationen?
Sobald das Militärbudget es zulässt, würd ich dann ne passende Rüstung nehmen... d.h. entweder Beastskin oder Wild (is halt derbe teuer) als Verzauberung oder eine von den fertigen Rüstungen (Foxhide, Hawkfeather, Owlfeather, Tigerskin), was halt grad rumliegt.
Sobald das Militärbudget es zulässt, würd ich dann ne passende Rüstung nehmen... d.h. entweder Beastskin oder Wild (is halt derbe teuer) als Verzauberung oder eine von den fertigen Rüstungen (Foxhide, Hawkfeather, Owlfeather, Tigerskin), was halt grad rumliegt.
Ulrich- Anzahl der Beiträge : 887
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Re: Looooooooooooooot
okidoki, das hört sich doch gut an :)
danke für die erklärung, damit bin ich zufrieden ^^
danke für die erklärung, damit bin ich zufrieden ^^
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Re: Looooooooooooooot
Es gibt einvach sehr viele dafon. Wenn ihr mir 30 von den dingern einem Händler verkaufen wollt dan kann der sie auch nur an das Millitär weiter verkaufen. Dann könnt ihr sie auch gleich euren leuten geben. Im Endeffect sorge ich dafür dass ihr regelmäsig eure Ausrüstung an den Sollzustannt anpassen könnt. Was ihr sonst so an Der Kriegskass forbeischmuggeln könnt ist euer "extra edge".
Also eine Fausregel: Liefer alles was ihr nicht selber verwenden wollt bei eurem Versorgungsoffizier ab und ihr bekommt was ihr Braucht wenn ihr es braucht.
Also eine Fausregel: Liefer alles was ihr nicht selber verwenden wollt bei eurem Versorgungsoffizier ab und ihr bekommt was ihr Braucht wenn ihr es braucht.
Re: Looooooooooooooot
interessant, wieso werden die nicht wie mwk verrechnet? auch wenn das erz da ist muss es ja trotzdem noch verarbeitet werden.
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: Looooooooooooooot
Magische Waffen und rüstungen kriegt ihr nicht verkauft. von denen gibt es zu fiele. Bez dem rest nehme ich zuhause nochmal stellung.
Re: Looooooooooooooot
was haben wir denn noch von den Rocs gelootet?
Ulrich- Anzahl der Beiträge : 887
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Re: Looooooooooooooot
Wir haben folgende Items von Martin zur Auswahl:
Wis+2 (head)
Str+2 (hand)
Amueltt of nat Armor +1
Cloak of Res +1
Vest of Armor +1
Monk Belt
Ring of Pro +1
Ring of Sustenance (Felix)
Pearl of Aquatic Adaptation (Martin, Quest Item)
Von dem Komischen Menschchen:
Bracers of Armor +2
Gloves of Dex +2 (Michael)
Was wollt ihr?
Wenn keiner mehr was mag würdet ihr grob je 5600 kriegen, davon haben michael, ben und ich schon 4k für die items benutz, blöderweise heist das, dass ich für den Ring of Sustenance iwem von euch grob 900 gp schulde, oder ich hab ihn nich ^^
wie werden die +1 waffen und rüstungen der orks verrechnet?`
wir ham greataxes und chainmails, je +1, was sind die pro stück wert?
Wis+2 (head)
Str+2 (hand)
Amueltt of nat Armor +1
Cloak of Res +1
Vest of Armor +1
Monk Belt
Ring of Pro +1
Ring of Sustenance (Felix)
Pearl of Aquatic Adaptation (Martin, Quest Item)
Von dem Komischen Menschchen:
Bracers of Armor +2
Gloves of Dex +2 (Michael)
Was wollt ihr?
Wenn keiner mehr was mag würdet ihr grob je 5600 kriegen, davon haben michael, ben und ich schon 4k für die items benutz, blöderweise heist das, dass ich für den Ring of Sustenance iwem von euch grob 900 gp schulde, oder ich hab ihn nich ^^
wie werden die +1 waffen und rüstungen der orks verrechnet?`
wir ham greataxes und chainmails, je +1, was sind die pro stück wert?
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: Looooooooooooooot
sry, hab nochmal bullshit gerechnet
items morgen beim essen!
:)
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Re: Looooooooooooooot
ich hätte gerne die folgenden items:
Ring: Hide und Move Silently (6250 gp) (100(x²+1,5x²))
und dazu noch gloves of dex +2 4000
wären 10250, hab also nix mehr vom loot über
Ring: Hide und Move Silently (6250 gp) (100(x²+1,5x²))
und dazu noch gloves of dex +2 4000
wären 10250, hab also nix mehr vom loot über
Felix- Anzahl der Beiträge : 1407
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Re: Looooooooooooooot
Das hatte ich befürchtet ;-)
Also dann den Belt, mit permanent & @ will für 8k und sonst nichts mehr. Die 2k heb ich mir auf.
Also dann den Belt, mit permanent & @ will für 8k und sonst nichts mehr. Die 2k heb ich mir auf.
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Re: Looooooooooooooot
Meine Frage scheint untergegangen zu sein, deshalb nochmal:
Wie wird das Austauschen von dem Paladin Belt in nen Monk Belt verrechnet? War das einfach ein Austauschen und ich habe nochmal die 10 000 GP zur Verfügung, oder soll ich den halben Preis vom Monk Belt noch abziehen?
Wie wird das Austauschen von dem Paladin Belt in nen Monk Belt verrechnet? War das einfach ein Austauschen und ich habe nochmal die 10 000 GP zur Verfügung, oder soll ich den halben Preis vom Monk Belt noch abziehen?
Kujo- Anzahl der Beiträge : 927
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Re: Looooooooooooooot
@ Michael: Ich hatte Enlarge falsch eingeschätzt. Ich hielt es für nen lv2 spell. Pricing ist mehr eine Kunst als eine Wissenschaft. Die Tabelle im DMG ist eine Richtliene. Ein use activatet "True Stike"-Item das einem +20 gibt wenn man angreift ist auch keine 2k teuer (sondern ein bisschen mehr). Als erstes sucht man sich ein vergleichsitem. in dem fall der Belt of Growth (MIC 73) für 3k. Den gebe ich dir ohne weiteres. Wenn du Permanent enlage möchtest verlange ich dafür 8k. Der preis ist nach "Gefühl" ermittelt. Einem anderen, in einer anderen Campange würde ich fielleicht weniger berecnen aber ein Kettenkämpfer in einem setting in dem ihr an einem Tag mehrere einstze über fiele Stunden verteilt habt ohne die möglich keit zu rasten und morgen weiter zu machen. Ich halte es trotzdem noch für ein gutes Geschäft.
Bleibt weiternhin ein Gürtel.
Bleibt weiternhin ein Gürtel.
Re: Looooooooooooooot
Also laut DMG 285:
Spell Effect - Use-Activated or continuous: Spell lvl x caster lvl x 2000 gp.
Macht bei mir 1*1*2000 = 2000
Als Footnote steht dran, wenn das Item Continuous sein soll muss es multipliziert werden. Da ich aber einfach die normale duration min/lvl wollte, bräuchte ich nichts multiplizieren.
@ Uli: Der Belt of Growth hätte ich so berechnet: 1*10*2000 / 5 = 4000. Warum er mit 3k drin steht ist mir ein Rätsel. Ich möchte das jedoch öfters als nur 1x am Tag einsetzen.
Wenn ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse, denke ich dass es besser/ Sinnvoller ist, wenn ich den Ring doch Continuous mache.
Also würde er dann 4k kosten.
Dann streiche ich Belt of Str und nehme dann nur noch die Gloves of Dex +2 dazu.
Macht dann zusammen 8'000 gp.
Spell Effect - Use-Activated or continuous: Spell lvl x caster lvl x 2000 gp.
Macht bei mir 1*1*2000 = 2000
Als Footnote steht dran, wenn das Item Continuous sein soll muss es multipliziert werden. Da ich aber einfach die normale duration min/lvl wollte, bräuchte ich nichts multiplizieren.
@ Uli: Der Belt of Growth hätte ich so berechnet: 1*10*2000 / 5 = 4000. Warum er mit 3k drin steht ist mir ein Rätsel. Ich möchte das jedoch öfters als nur 1x am Tag einsetzen.
Wenn ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse, denke ich dass es besser/ Sinnvoller ist, wenn ich den Ring doch Continuous mache.
Also würde er dann 4k kosten.
Dann streiche ich Belt of Str und nehme dann nur noch die Gloves of Dex +2 dazu.
Macht dann zusammen 8'000 gp.
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Re: Looooooooooooooot
Fanamor schrieb: Dann hätte ich gerne einen Ring of Enlarge Person. Nach meinen Berechnungen würde er mich 2000 gp kosten. (So oft ich will am Tag, aber activated, cast time 1 round)
Bei selbstgebastelten Items muss man aufpassen. Manche Effekte schätzen die Autoren stärker ein als andere. Zum beispiel wäre es möglich die meisten AC-Gegenstände billiger nachzubauen, wenn man die Tabelle (DMG p. 285) und entsprechende Spells verwendet. Enlargement gehört glaube ich auch zu solchen Effekten. Muss aber letztlich Tom entscheiden. Aber auch wenn Tom hierfür die Tabelle zulässt, würde der Ring dich mindestens 4k Kosten. Da ist ein kleiner Index zu ner Footnote an dem Preis für Use-Activated / Continuous. Die Berechnung wäre:
Spell-Level * Caster-Level*2000 * x
x ist für unterschiedliche Spell-Durations anders: Gemessen in Runden wird x =4, in Minuten/lvl wird x = 2, in 10 Minuten/lvl wird x = 1,5 und bei 24h oder mehr wird x =0,5
Für Enlarge Person also insgesamt: 1*1*2000*2 = 4000, da der Spell in Minuten gezählt wird.
Soweit ich weiß verdoppelt sich die Reach von Medium auf Large einfach.
Zu meinem eigenen Loot: Wie wird das Austauschen von dem Paladin Belt in nen Monk Belt verrechnet? War das einfach ein Austauschen und ich habe nochmal die 10 000 GP zur verfügung, oder soll ich den halben Preis vom Monk Belt noch abziehen?
Kujo- Anzahl der Beiträge : 927
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Re: Looooooooooooooot
ich möcht zum einen wissen, ob ich den Effekt von den Wilding Clasps direkt auf das Amulett bekommen kann. Laut DMG wären das dann multiply higher item cost by 2, also nochmals 6k (oder wären es die 6k plus die ursprünglichen 4k???).
zum anderen möcht ich wissen, ob des so funktioniert, dass ich anfangs die 4k * 2/5 = 1,6k für 2 uses/day bezahl (bzw. 2,4k bzw. 8,4k) und dann pro Level 800 gp (bzw. 1200), bis ich die vollen 4k (bzw. 6k) erreicht hab, ab wo es unlimited uses sind.
drittens möchte ich wissen, ob du ein Amulet of Protection zulassen würdest, bzw. diese zusätzliche Verzauberung auf mein amulet of mighty fists. in der ToEE-Campaign hatte ich ja einen Helm of Protection gefunden, aber ich weiß nicht mehr, ob der von dir war oder aus dem Modul. Zudem bin ich mir dann nicht sicher, wie die weiteren Verzauberungen berechnet werden... kommt der normale Preis der Verzauberung dann nochmal drauf, sofern sie nicht teurer als die ursprüngliche ist oder wie?
viertens wollte ich wissen, ob jemandem eine Möglichkeit bekannt ist, wie ich verhindern kann, dass jemand außer mir das Amulett meinem Char abnehmen oder es sehen kann.
sofern noch was übrig ist von meinem Gold, würd ich 750 gp für nen Healing Belt ausgeben für die Gruppe und den Rest sparen.
zum anderen möcht ich wissen, ob des so funktioniert, dass ich anfangs die 4k * 2/5 = 1,6k für 2 uses/day bezahl (bzw. 2,4k bzw. 8,4k) und dann pro Level 800 gp (bzw. 1200), bis ich die vollen 4k (bzw. 6k) erreicht hab, ab wo es unlimited uses sind.
drittens möchte ich wissen, ob du ein Amulet of Protection zulassen würdest, bzw. diese zusätzliche Verzauberung auf mein amulet of mighty fists. in der ToEE-Campaign hatte ich ja einen Helm of Protection gefunden, aber ich weiß nicht mehr, ob der von dir war oder aus dem Modul. Zudem bin ich mir dann nicht sicher, wie die weiteren Verzauberungen berechnet werden... kommt der normale Preis der Verzauberung dann nochmal drauf, sofern sie nicht teurer als die ursprüngliche ist oder wie?
viertens wollte ich wissen, ob jemandem eine Möglichkeit bekannt ist, wie ich verhindern kann, dass jemand außer mir das Amulett meinem Char abnehmen oder es sehen kann.
sofern noch was übrig ist von meinem Gold, würd ich 750 gp für nen Healing Belt ausgeben für die Gruppe und den Rest sparen.
Ulrich- Anzahl der Beiträge : 887
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Re: Looooooooooooooot
@Ben: k und du kannst dein Schwert aufmotzen.
@Uli: Ich weis nicht genau was du möchtest. Charges im nachhinein zu erhöhen lasse ich zu, sonst sind mir zu fiele konjungtive drin um ausmachen zu können was du jetzt mit deinen 13K kaufen wilst.
@Michael: Ich weis nicht wo du deine Berechnungen hernimst. Was 5*Flaming angeht, soll mir in der Kampange kein NoGo sein. 10ft. + Enlarge = 20ft. soweit ich richtig informiert bin. Könnte mich irren bin mir aber nicht sicher. Ich schlage es bei gelegenheit nach.
@Uli: Ich weis nicht genau was du möchtest. Charges im nachhinein zu erhöhen lasse ich zu, sonst sind mir zu fiele konjungtive drin um ausmachen zu können was du jetzt mit deinen 13K kaufen wilst.
@Michael: Ich weis nicht wo du deine Berechnungen hernimst. Was 5*Flaming angeht, soll mir in der Kampange kein NoGo sein. 10ft. + Enlarge = 20ft. soweit ich richtig informiert bin. Könnte mich irren bin mir aber nicht sicher. Ich schlage es bei gelegenheit nach.
Re: Looooooooooooooot
Circlet of Persuasion: DMG 252 4.500GP
Boots of Striding and Springing DMG 250 5.500GP
Ich nehme an es gab keine 6 tage zeit mein schwert aufzumotzen.
Boots of Striding and Springing DMG 250 5.500GP
Ich nehme an es gab keine 6 tage zeit mein schwert aufzumotzen.
Re: Looooooooooooooot
Ich für meinen Teil hab von der Erschaffung noch 3k gp in der Tasche und bräuchte die Wilding Clasps (MIC p. 190) für 4k oder einfach den Effekt auf mein amulet of mighty fists (DMG p. 246, 6k). Sofern es möglich ist, charges/day im Nachhinein zu erhöhen, würde ich jetzt am Anfang auch mit 2 charges/day zufrieden sein und mir mit jeder Stufe einen weiteren auf die Verzauberung dazu holen (ab 5 charges/day zählt es dann ja glaub als unlimited uses, was bei mir dann ab Level 4 der Fall wäre).
Ansonsten würde ich alles übrige für die Erweiterung zum aomf +2 sparen (24k, also 18k für die Aufwertung), oder mir andere Hilfreiche Verzauberungen drauf machen lassen, z.B. deflection bonus (wie vom Ring of Pro, wenn möglich), natural armor, Boni auf saves oder eine Verzauberung, die verhindert, dass mir das Amulett abgenommen wird oder man es gar nicht sieht (auch nicht mit detect magic).
Für die Gruppe wäre es evtl. ganz hilfreich, wenn wir vielleicht doch gewisse Heilkapazitäten dabei hätten. Ich würd auch 750 gp ausgeben um für die Gruppe nen Healing Belt zu kriegen, sofern es keine besseren Vorschläge gibt.
@Felix: schau dir mal im MIC auf Seite 123 den ring of entropic deflection an. Für 8k gp gibt er dir 20% miss chance gegen ranged attacks, die nen Angriffswurf benötigen, sofern du dich wenigstens 10 ft. von deinem Startpunkt in der aktuellen Runde wegbewegt hast. Falls du dir noch ein magic item (oder Verzauberung auf die skirmisher boots) holst, wo dir nen Bonus auf deinen speed gibt, werden aus den 20% plötzlich 50%.
@Michael: ich bin mir nicht sicher, ob deine Berechnung stimmt, aber ein belt of growth (1/day affected as enlarge person for up to 10 minutes) kostet schon 3k gp
@Martin: Wären die brawler's gauntlets (MIC p. 82) oder die brute gauntlets (MIC p. 83) was für dich? Sind recht günstig und geben nen netten kleinen boost.
Ansonsten würde ich alles übrige für die Erweiterung zum aomf +2 sparen (24k, also 18k für die Aufwertung), oder mir andere Hilfreiche Verzauberungen drauf machen lassen, z.B. deflection bonus (wie vom Ring of Pro, wenn möglich), natural armor, Boni auf saves oder eine Verzauberung, die verhindert, dass mir das Amulett abgenommen wird oder man es gar nicht sieht (auch nicht mit detect magic).
Für die Gruppe wäre es evtl. ganz hilfreich, wenn wir vielleicht doch gewisse Heilkapazitäten dabei hätten. Ich würd auch 750 gp ausgeben um für die Gruppe nen Healing Belt zu kriegen, sofern es keine besseren Vorschläge gibt.
@Felix: schau dir mal im MIC auf Seite 123 den ring of entropic deflection an. Für 8k gp gibt er dir 20% miss chance gegen ranged attacks, die nen Angriffswurf benötigen, sofern du dich wenigstens 10 ft. von deinem Startpunkt in der aktuellen Runde wegbewegt hast. Falls du dir noch ein magic item (oder Verzauberung auf die skirmisher boots) holst, wo dir nen Bonus auf deinen speed gibt, werden aus den 20% plötzlich 50%.
@Michael: ich bin mir nicht sicher, ob deine Berechnung stimmt, aber ein belt of growth (1/day affected as enlarge person for up to 10 minutes) kostet schon 3k gp
@Martin: Wären die brawler's gauntlets (MIC p. 82) oder die brute gauntlets (MIC p. 83) was für dich? Sind recht günstig und geben nen netten kleinen boost.
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Re: Looooooooooooooot
Dann hätte ich gerne einen Ring of Enlarge Person. Nach meinen Berechnungen würde er mich 2000 gp kosten. (So oft ich will am Tag, aber activated, cast time 1 round)
Dazu dann Gloves of Dex und Belt of Str +2 jeweils.
Macht dann zusammen 10k.
Dann noch 2 Fragen:
Wie handhabst du es diesmal mit magischen Waffen. Kann ich z.B. 5x flaming auf eine +5 Waffe haben?
Hab ich 5-20 ft Reichweite mit Enlarge + Spiked Chain?
Dazu dann Gloves of Dex und Belt of Str +2 jeweils.
Macht dann zusammen 10k.
Dann noch 2 Fragen:
Wie handhabst du es diesmal mit magischen Waffen. Kann ich z.B. 5x flaming auf eine +5 Waffe haben?
Hab ich 5-20 ft Reichweite mit Enlarge + Spiked Chain?
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Ihr bekommt einen Anteil von 10.000 gp. an treasure aus der Kriegsbeute für eure herausragenden Dienste.
Requests hir einreichen und ich genemige sie dann oder lehne sie ab.
In aller regel sind Waffen der Armme zu zuorden in der sie gemacht wurden (alein vom Aussehen). In späteren schlachten fangen sich dan die waffen zu vermischen besonders bei der gewinnenden Fragtion. Behaltet ihr ein paar +1 Rapiere wird sich keiner gross drum kümmern. Die Cloaks der Nordmertanischen Offiziere zu tragen ist nicht umbedingt klug, denn die sind mit einem wappen versehen.
Anmerkung: Viele Gegenstände haben auf bertana einen anderen Listenpreis und lassen sich schlecht verkaufen. Besonders Schwerter aus magischem Ertz während ein Krieg tubt. Meine Empfehlung; notirt euch lot in der schlacht oder von gefallenen Feinden nicht mit dem Listen wert. Loot funktioniert hir anders. Behaltet Zeug wenn ir es benutzen wollt und glaubt das ihr damit durchkommt undich versorge euch regelmäsig mit Ausrüstung aus der Kriegskasse.
Ich hoffe das klärt mehr Fragen als das es aufwirft.
Requests hir einreichen und ich genemige sie dann oder lehne sie ab.
In aller regel sind Waffen der Armme zu zuorden in der sie gemacht wurden (alein vom Aussehen). In späteren schlachten fangen sich dan die waffen zu vermischen besonders bei der gewinnenden Fragtion. Behaltet ihr ein paar +1 Rapiere wird sich keiner gross drum kümmern. Die Cloaks der Nordmertanischen Offiziere zu tragen ist nicht umbedingt klug, denn die sind mit einem wappen versehen.
Anmerkung: Viele Gegenstände haben auf bertana einen anderen Listenpreis und lassen sich schlecht verkaufen. Besonders Schwerter aus magischem Ertz während ein Krieg tubt. Meine Empfehlung; notirt euch lot in der schlacht oder von gefallenen Feinden nicht mit dem Listen wert. Loot funktioniert hir anders. Behaltet Zeug wenn ir es benutzen wollt und glaubt das ihr damit durchkommt undich versorge euch regelmäsig mit Ausrüstung aus der Kriegskasse.
Ich hoffe das klärt mehr Fragen als das es aufwirft.
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