Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Duskfall

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Duskfall - Seite 2 Empty Re: Duskfall

Beitrag  Kujo 19th August 2015, 23:59

Bin mir nicht sicher, ob mir die Änderungen gefallen. Fand das Recharge System eigentlich ziemlich nett. Vor allem, da dadurch mehr-Encounter pro Tag einfacher zu handhaben waren. Ansonsten bin ich aber weiterhin dafür, von der "Ein Encounter Pro Tag"-Politik wegzugehen. Wenn man ne Klasse mit beschränkten Ressourcen spielt, dann gehört das Haushalten mit den Ressourcen halt auch mit dazu. Die "Ein Encounter Pro Tag"-Politik hat meiner Meinung nach schon immer das Balancing beeinträchtigt (z.B. wurden die mehreren Rage Einsätze vom Barbar nutzlos, da eh nur einer pro Encounter einsetzbar ist). Bei den niedrig stufigen Kämpfen macht es glaube ich zeittechnisch auch wenig unterschied, da auf den Stufen ohnehin kaum Zauber pro tag unterwegs sind (tatsächlich seh ich nur bei stufen 4 und 5 ein Problem mit dem Recharge System ohne aktive Reduktion der CDs).

Vom Vitalität und Wunden System wieder zu HP zu wechseln, führt bei niedrigen stufen zu sehr vielen one-shots. Ein Wizard mit viel Con kommt halt trotzdem nur auf 7 HP mit stufe 1 und ein Fighter mit nem Greatsword macht halt trotzdem mit einem Treffer 2d6+4 Schaden. Finde die Mali durch fehlende Trefferpunkte auf niedrigen Stufen auch zu hart. Ein Wizard hat wie gesagt mit viel Wert auf Con 7 HP. Ein Treffer mit 3 Schaden ballert ihm gleich mal 2 Stufen bei den Mali rein. Die Sache mit dem Heilungskit finde ich auch nicht so prall. Würde eher einen Bonus für gutes Material anrechnen als nen Malus für fehlendes. Wir reden hier ja nicht von Erster Hilfe sondern andauernder Behandlung. Bei erster Hilfe sind einige Sachen wichtig (Bandagen, Nadel und Faden etc). Für andauernde Hilfe braucht man weniger spezifische Sachen, als das entsprechende Know-How.
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Duskfall - Seite 2 Empty Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen 19th August 2015, 22:57

Nach diesen änderungen müssen die die ihr Konzept schon stehen haben nochmal bischen drübergucken.

Dafür sind jetzt Divine Feats wieder A-OK
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Duskfall - Seite 2 Empty Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen 19th August 2015, 22:56

Also Folgendes,

ich werde mal vom Vitalitäts- und Wundensystem weggehen, es wird wieder HP geben.

Als Twist zu der ganzen Sache gibt es dies:

Ein Charakter bekommt Mali durch Verwundungen, pro 20% verlorene HP bekommt man
-1 auf Angriffe, Rettungswürfe, Fähigkeitswürfe und Fertigkeitswürfe.

Die normalen Regeln für natürliche Heilung gelten, nachzulesen hier.

Anpassung hier: ein Heiler kann diese Rate erhöhen. Dies geschieht durch einen Heilen Wurf. Für diesen Wurf ist ein Heilungs-Kit notwendig, ein HeilungsKit enthällt genug Material für 5 nutzen, ohne Kit bekommt der Heiler einen -4 Malus auf seinen Heilungswurf.

DC----------Bonus
10----------+25%
15----------+50%
20----------+75%
25----------+100%

Dieser Heilen Wurf dauert 8 Stunden und gillt als Arbeit, diese geleistete Zeit gillt für den Heiler nicht als Rast.


Desweiteren werde ich mich vom recharge System verabschieden, nach langer Überlegung bin ich überzeugt das es für die gestaltung der Kampange eher die Atmosphäre beeinträchtigt und einige niedrig Stufige Kämpfe nutzlos in die Länge zieht.
Der Vorteil dieser Entscheidung ist das Invocation Nutzer wieder als Klasse zugänglich werden.

Aktuallisierungen an der Sorcerer und Wizard Klassen hier
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Duskfall - Seite 2 Empty Re: Duskfall

Beitrag  Ulrich 14th August 2015, 19:40

Also momentan tendiere ich zu einem Bekämpfer der Finsternis als Cloistered Cleric/Master of Radiance/Radiant Servant of Pelor - quasi ein wandernder Prediger. Ich schwanke bei der Rasse noch zwischen Mensch und Aasimar.

Falls der Charakter nicht in die Gruppe passt, würde ich alternativ versuchen einen Ash (Evil Dead bzw. Army of Darkness) zu bauen.
Wenn der Prediger passt, steht das Konzept des Ash natürlich auch allen anderen frei.
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

Duskfall - Seite 2 Empty Re: Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen 14th August 2015, 18:34

So, nach Nachdenken hab ich mir folgendes überlegt.

LA wegkaufen kostet dich eine der 3 Varianten/Flaws für den Charakter.

Was solche sachen wie Half-Minotaur/Ogre oder die Draconic Template angeht gillt dies: Du kanns spielen was du willst, die NPCs in der Welt werden entsprechend auf dich reagieren.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Duskfall - Seite 2 Empty Re: Duskfall

Beitrag  Kujo 14th August 2015, 10:56

Ich hab ein paar Fragen:

1) Findet die Option des Freikaufens von Level-Adjustment Anwendung?
2) Wie sieht es mit der Verwendung von Racial-Templates aus? Besonders interessieren würden mich hier das Draconic aus dem Races of the Dragon (p.74) und der Half-Ogre und Half-Minotaur aus dem Dragon Magazine 313 p. 94.

Ich spiele derzeit mit Charkonzepten, welche von den zusätzlichen Ability-Steigerungen stark profitieren. Zum Beispiel Warmages, die Charisma brauchen und denen Int nen netten Bonus gibt oder Slinger, die Stärke und Dex brauchen.

Oder "muss" ich wieder was Asiatisches spielen?
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

Duskfall - Seite 2 Empty Duskfall

Beitrag  Zipfelschnupfen 9th August 2015, 20:53

Als Alternative zur weiterführung der War-Campaign würde ich gerne meine Duskfall Campaign spielen.

Charaktererschaffung nach meinen Hausregeln, bis auf den Teil mit den spielbaren Klassen und Rassen, da sollte es nach Absprache keine besonderen Einschränkungen geben.

https://zipfelschnupfen.wordpress.com/character-generation/
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Duskfall - Seite 2 Empty Re: Duskfall

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten