Ullis Character

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 17:33

Von mir aus kannst du den Healer oder Cleriker als spontancaster machen. Würdest als healer die sprüche von der Healing domain kriegen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 17:32

Ich hab mir grad den Healer nochmal durchgelesen, in meinem system könntest du doch als cleriker mehr anfangen. Wenn du medium und heavy armor uns shields aufgibst hast du noch light armor und einen skill/level mehr als der healer, nimm als gottheit Atára und dazu die Plant und Animal domain und du hast auch alle class skills gleich. Außerdem kannst du als mensch sowieso zwei skills frei wählen.
Von mir aus kannst du auch noch light armor weglassen, für 6 punkte/level. Außerdem wärst du dann auch mit bögen proficient.
Und du hättest nützliche sprüche.
Mich wundert es was dir eigentlich an der Healer klasse gefällt, ist es das Einhorn?

Vergesst nicht das ich jedem eurer Chracktere eine kleine bonus fähigkeit gebe die ich denke das sie passt. In Ullis fall könnte es ein mystischer companion sein.

Aber wenn du wirklich ein Healer sein willst, aus mir unbekannten gründen, darfst du das.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 2nd August 2012, 17:23

Achja, wäre der Healer als Spontancaster möglich? Hätte dabei an deine Druidenvariante gedacht, nur dass er Cure statt Summon Nature's Ally kriegt
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Kujo am 2nd August 2012, 16:50

Wie Ben schon gesagt hat, könnten meine Summons den Frontschwein Part zumindest teilweise abdecken. Felix kann heilen, wenns denn sein muss. Von daher nimm was Du lustig bist. Eine Stimme der Vernunft wäre sicherlich interessant, wenn da schon zwei Chaoten unterwegs sind, weil ein bisschen Spannung in der Gruppe durchaus gut sein kann. Andererseits wäre zum beispiel ein Mad Alchemist auch interessant, weil da die Gruppen-Motivation dann recht ähnlich ist. Und wenn wir in Kämpfen eben nicht so gut taugen, müssen wir halt gucken, dass wir die möglichst oft umgehen und wenn es denn wirklich nicht anders geht uns entsprechend vorbereiten.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 2nd August 2012, 16:47

gehörte eben schon immer zum fahrenden Volk und hat sich hier und dort durch ihre Heilkünste und Kräuterkunde ihren Lebensunterhalt verdient.
Dass sie in die kommende Ereignisse verwickelt wird, dafür kann sie nichts, aber die Götter werden schon einen Grund dafür haben, also fügt sie sich ihrer Bestimmung und geht diesen Weg.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 16:32

ich sag nur spiel was dir spass macht, frontschwein würde z.B. Martin auch abdecken.
Die frage ist nur warum würde eine ältere frau anfangen zu reisen und abenteuer zu erleben?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 2nd August 2012, 16:31

ok, wenn du keinen Beguiler erlaubst wär n Healer mit meinem Konzept ziemlich praktisch dabeizuhaben.
aber wie gesagt, mach ich eben den Lückenfüller, sprich Kämpfer in unserem Fall
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 16:28

Es wird einen schönen anteil kämpfen geben, dazu investigation, wütende mobs, untote, die Pest, dungeoncrwals. also eine klassische D&D kampange.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Felix am 2nd August 2012, 16:24

hey, mein char is weise genug das er sich nich vom wütenden mob zerlegen lässt ^^
seine ganzen spells werden auch in die richtung gehn ^^
also ich bin ziemlich viable wenn ich nicht an der front steh ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 2nd August 2012, 16:22

Gib mir nen Hinweis, in welche Richtung die Kampagne gehen soll, dann kann ich mir was überlegen.
Bisher haben wir halt einen Quatschmacher der Monster beschwört und einen Quatschmacher, der die Leute beklaut. Da dachte ich wäre sowas wie die Stimme der Vernunft nicht schlecht gewesen, welche die Leute beruhigt und die Quatschmacher hinterher wieder zusammenflickt, nachdem der aufgebrachte Mob mit ihnen fertig ist.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 16:20

Ich dachte ihr seid abendteurer...
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Felix am 2nd August 2012, 16:19

hey... ich halt... *nachrechne* ... einen schlag MINDESTENS aus ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 2nd August 2012, 16:18

die Idee war ne Art Kräuterweib aus dem Wald zu machen, die mit ihrem Eselskarren unterwegs ist. hätte auch middle aged gemacht für -1 auf die körperlichen und +1 auf die geistigen Attribute. Die hätte grundsätzlich nicht wirklich gekämpft, sondern versucht zu verhandeln, aber egal.
Da die andern beiden auch nix aushalten werd ich eben nen Fighter oder so machen.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 16:10

sag mir doch mal was du vorhast, ich möcht nur nicht das du dich in kampf situationen außen vorgelassen fühlst.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 2nd August 2012, 16:01

zu dem Charakterkonzept das ich im Kopf hatte passt aber eigentlich nix so gut wie Healer. Und da du ja die Modifikationen der Grundklasse eigentlich auf 3 limitiert hattest, müsste ich um ein paar Skillpunkte zu kriegen bei Cleric u Fav. Soul die proficiencies wegkaufen, die ich mitm Healer schon gar nicht hab, dafür aber doppelt so viele Skillpunkte.

aber was solls, dann muss es wohl was anderes werden...

Gibts schon Hinweise, in welche Richtung die Kampagne gehen soll? dann mach ich eben Lückenfüller
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 15:53

Der kleiker ist ihm im regelfall in allem überlegen, genau wie der favored soul, welcher die gleiche spell known progression benutzt wie der druide.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 2nd August 2012, 15:44

O_o wieso sollte der Healer nutzlos sein?
Find ich sehr schade, war grad eigentlich die interessanteste Idee... Klar, offensiv hat er eigentlich gar nix, aber wäre eben ein sozialer Charakter geworden
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 15:38

Dirge singer währe nur grenzwertig da die nur eine fähigkeit haben untote zu beschwören. Also dirge singer wäre in ordnung. Nur Healer fällt weg wegen nutzlos.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Ulrich am 2nd August 2012, 15:36

hm, ok... dann wirds wohl kein Nekromant und wohl auch kein Dirge Singer...

Potentielle Ideen:
Sexy Bard
Specialized Druid
N/N Druid
Mad Alchemist
Healer (Miniatures Guide, wäre aber als Spontanzauberer interessanter)
Mercenary
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 15:26

Wild shape hat nen normalen cool down, wie die Tabelle es mit den 1/Day= 10 rounds.... beschreibt.
Untote und aberations sind wiedernatürlich und werden in den meisten teilen der welt vernichtet und gejagt, eventuell an ein paar orten gibt es communities vin untoten aber eher weniger in zivilisierten landen. Speziell die Cleriker von Kiro & Nefre jagen und vernichten Untote, da sie nicht dem natürlichem kreislauf aus leben und Tod folgen.
Der Barde ändert sich nicht seine spells known tabelle find ich passend.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Uli schreibt man mit nur 1 "L"

Beitrag  Ulrich am 2nd August 2012, 14:56

Bevor ich mich festlege wüsste ich noch gern, wie der umgebaute Barde dann aussehen wird.
Außerdem würde mich noch interessieren, wie der (Un-)Tod so angesehen wird. Sind Untote vollkommen widernatürlich oder haben die auch ihre Berechtigung und dergleichen.
Gibts bei Druiden auch noch Anpassungen von Wild Shape?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ullis Character

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd August 2012, 07:17

Bin schon gespannt.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ullis Character

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten