Party

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Party

Beitrag  Felix am 15th November 2013, 15:11

ich hab das tome of battle leider nicht und kenn deswegen den genauen wortlaut nicht.
aber google hat mir auf die suche diesen link gegeben
http://dndtools.eu/feats/tome-of-battle-the-book-of-nine-swords--88/martial-study--1879/
der text ist für mich klar (wie gesagt keine ahnung wie sich der unterscheidet

erstes mal nehmen: du bekommst das manöver aus einer disziplin und die skills die du brauchst werden deine class skills
nochmal wählen: ein neues manöver aus der schon benutzten disziplin
oder: du kriegst ein manöver aus ner neuen disziplin und die benötigten skills

aber du bekommst nie zugriff auf die disziplin, ich finde das auch nicht unglücklich formuliert, es steht klar drin dass du nur das manöver hast, nicht die disziplin

meine auslegung
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Kujo am 15th November 2013, 14:50

da meine fragen untergegangen zu sein scheinen:

Im Tome of Battle gibt es ein Feat "Martial Study" mit dem man ein extra Maneuver aus einer beliebigen Disciplin lernen kann. Da heißt es im Special Eintrag zum gleichen feat: (Wenn man es mehrmals nimmt) "(...)you can choose a meneuver from a disciplin to wich you already gained access via this feat". Das kann unterschiedlich gelesen werden und deshalb bin ich verwirrt:
1) Die Wortwahl im Special-Eintrag ist unglücklich gewählt und man bekommt nicht wirklich "access" zu der ganzen Disciplin sondern nur zu den Maneuvern, die man durch dieses Feat genommen hat.
2) Man bekommt wirklich Access zu der Disciplin. Als Warblade hat man beispielsweise Zugang zu Diamond Mind, Iron Heart, Stone Dragon, Tiger Claw, White Raven. Könnte ich mit diesem Feat der Liste eine neue Disciplin hinzufügen und dann für die Maneuver, die ich über die Klasse sowieso bekomme, auch aus der neuen Dusciplin auswählen?

Außerdem haben die Disciplins auch immer favoured Weapons, bei denen natürlich die Oriental Adventure Waffen nicht berücksichtigt wurden. Kann ich da ähnliche Waffen gleich behandeln? Zum beispiel das Kawagama, wenn dran steht Spiked Chain.
Das ist momentan mein Problem, wegen dem ich nicht weiter komme. von den auswirkungen des Martial study feats hängt die auswahl meiner Maneuver ab. zu den favoured weapons gibt es eben einige sehr interessante feats im tome of battle. wenn die oriental adventure weapons (die ich ja verwenden möchte) da keine verwendung finden, nutzen mir die feats nichts.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Thomas am 15th November 2013, 13:35

Ich bin gegen die einführung neuer Waffengruppen die über Unarmed hinausgehen. Dass System ist nicht dazu gedacht dass man alle Waffen die man haben will in eine neue Gruppe packt und so Zugang zu allem bekommt das man haben will.

Das Prestidigistation Item get klar.
Die Frage nach einem Discount auf die Katzenitems stellt sich für mich garnicht. "Aber es würde so gut zu ihm passen!" Da Nimand Gegensände kauft die ihm nichts nützen, gibt es keine Argument dafür eine passende Ausrüstung zu Subvensioniren.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Zipfelschnupfen am 15th November 2013, 13:25

At will kostet:

caster level x spell level x 1800GP

also für nen level 0 spruch 900GP

wenn man es nur aktivieren kann wenn man arcane sprüche casten kann wird der preis auf 70% reduziert also auf 630GP

Die DC wäre 20, eine klassenfähigkeit emulieren.

Alle angaben unter vorbehalt tom hat das letzte wort
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Felix am 14th November 2013, 16:58

ich hab mich entschieden statt dem flail eine spiked chain zu nehmen, dadurch kann ich combat reflexes besser ausnützen und exotic weapons hab ich ja eh
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Kujo am 14th November 2013, 07:28

darf ich außerdem noch einen gegenstand haben, mit dem ich at-will prestidigitation zaubern kann? von miraus darfs auch einer sein, den ich nur mit Use Magic Device verwenden kann. und wenn ja: wie viel würde die UMD-Version kosten?
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Zipfelschnupfen am 13th November 2013, 06:13

unarmed ist ne waffengruppe jetzt, ja.
Mein Char ist fertig.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Felix am 12th November 2013, 21:23

ich finde mit basic +2 weapon groups sollten rogues/scouts zurechtkommen
ich find schon druidenwaffen viel zu vielseitig, aber da das das einzige ist, was druiden zu den basic noch kriegen wird das darüber etwas abgeschwächt (oder speere, was aber iwie blöd ist das zu nehmen)
exotic weapons ohne +1 find ich ok, aber dann nicht das man da noch mehr waffen einführt (also selbst wenn scoundrel waffengruppe gibt sollte damit nicht zugriff auf claw-exotic und crossbow-exotic geben), ansonsten haben chars mit vollem bab keinen nutzen davon mehr waffen zu kriegen

aber das muss der DM entscheiden

ich hab aber noch ne frage: unarmed wurde als waffengruppe eingeführt oder nicht?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Ulrich am 12th November 2013, 20:55

da ich mir noch etwas unsicher bin (bzw. verunsichert wurde), was ich für Waffengruppen auswählen soll, bin ich beim Lesen im UA wieder drauf gestoßen, dass man ja auch selbst Gruppen generieren kann. Für unsere Party fände ich es eigentlich sehr passend, eine Scoundrel Weapons Group zu entwerfen.

Scoundrel Weapons:
dagger, punching dagger, club, sap, light crossbow

Exotic (ausnahmsweise ohne BAB +1 Voraussetzung)
hand crossbow, shuriken, panther claw, tiger claws

Ben meinte zwar, ich solle mich eher an den Waffen orientieren, die Barde und Rogue so kriegen, aber ich dachte dabei eher an nen zwielichtigen Halunken von der Straße gedacht.

Eure Meinung dazu?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Felix am 12th November 2013, 18:39

mir ist grad aufgefallen dass ich für vexing flanker combat reflexes brauch, das hab ich jetzt statt improved initiative. hab also 4 att of opp und kann die auch nutzen wenn ich "flat-footed" sein sollte... (die "" wegen uncanny dodge)
außer tom hat was gegen combat reflexes, nehm aber an das geht in ordnung Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Ulrich am 12th November 2013, 16:59

Kriegt Pink nen Rabatt auf das Set "Garb of the Hunting Cat" (MIC 198)? ^^
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Kujo am 12th November 2013, 16:28

eigentlich häng ich nach wie vor an der frage zu "martial Study" und den favoured weapons, die ich vorher gestellt habe. das wirkt sich massiv auf die feat- und maneuver wahl aus, was so ziemlich die wichtigsten bereiche bei meinem Char sind.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Thomas am 12th November 2013, 15:15

So wie ich die Sache sehe sind die Chars fertig und wir können einen Termin ausmachen.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Ulrich am 9th November 2013, 10:47

hab auch ein kleines Problemchen: im Races of Stone sind die Bonus Languages nicht aufgeführt.
mein Vorschlag: Common und Gnome als Standard, Elven und Feline (außer Martin und mir wird des wohl keiner sprechen) als Bonus
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Kujo am 9th November 2013, 10:26

So, ich habs beim groben Konzept mal wieder verbockt: Hab move silently und hide bei den skills vergessen und mir die Tiger-Claw Maneuver nochmal angeschaut. Es gibt zwar ein paar Maneuver, die auf Two-Weapon fighting abzielen, aber sind hauptsächlich Grad 5 und höher, also erst ab stufe 9 frühestens erreichbar. Muss also nochmal umdesponieren, wie ich die Details gestalten möchte. Dabei sind bei mir ein Paar Fragen aufgekommen:

Im Tome of Battle gibt es ein Feat "Martial Study" mit dem man ein extra Maneuver aus einer beliebigen Disciplin lernen kann. Da heißt es im Special Eintrag zum gleichen feat: (Wenn man es mehrmals nimmt) "(...)you can choose a meneuver from a disciplin to wich you already gained access via this feat". Das kann unterschiedlich gelesen werden und deshalb bin ich verwirrt:
1) Die Wortwahl im Special-Eintrag ist unglücklich gewählt und man bekommt nicht wirklich "access" zu der ganzen Disciplin sondern nur zu den Maneuvern, die man durch dieses Feat genommen hat.
2) Man bekommt wirklich Access zu der Disciplin. Als Warblade hat man beispielsweise Zugang zu Diamond Mind, Iron Heart, Stone Dragon, Tiger Claw, White Raven. Könnte ich mit diesem Feat der Liste eine neue Disciplin hinzufügen und dann für die Maneuver, die ich über die Klasse sowieso bekomme, auch aus der neuen Dusciplin auswählen?

Außerdem haben die Disciplins auch immer favoured Weapons, bei denen natürlich die Oriental Adventure Waffen nicht berücksichtigt wurden. Kann ich da ähnliche Waffen gleich behandeln? Zum beispiel das Kawagama, wenn dran steht Spiked Chain.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Felix am 8th November 2013, 20:31

für den tag x, an dem wir freiheit eringen und in eine neues abenteuer einsteigen Smile

avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Ulrich am 8th November 2013, 17:41

also ich glaub nicht, dass wir uns groß Gedanken wg. good-evil machen müssen, mit der Kampagne bewegen wir uns eher auf der chaotic-lawful Schiene. wenn wir freiberuflich unterwegs sind eher im chaotischen Bereich, wenn wir angeheuert werden für irgendwelche Spionagemissionen oder so eher im rechtschaffenen Bereich (meine Sichtweise).
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Felix am 8th November 2013, 17:07

so, ich bin glaub mit meinem char soweit fertig
Attribute 14-16-16-14-8-8
mit mithral chainshirt und heavy flail (je +1)
die 99 skillpunkte wurden in balance, bluff, climb, disguise, escape, forgery, jump, silent, perform, search, spot, swim, tumble und use rope gesteckt mit bisher 2 skilltricks (nimble charge und twisted charge)
auf lvl 6 hab ich imp trip und disarm, power attack, steadfast determination (nochmal danke tom) und vexing flanker
hab leider doch keinen shield ward, aber mei, hab zZ sogar garkeinen schild, dafür improved Initiative
die feats hab ich durch inattentive und shaky geholt, dabei ist shaky weniger körperlich als reine kopfsache, er hasst fernkampf einfach

equipment technisch steh ich grad neben waffen und rüstung noch mit nem amulet of teamwork da (MIC 70), dann bracers of quick strike (Mic 81), den Boots of Landing (MIC 77), ner vest of resistance und nem haversack. tools hab ich für disguise, forgery, escape und perform, d.h. an sich hab ich noch 1500 GP übrig

edit: da meine hauptschwäche vermutlich construkte sind, wie bei allen anderen, nehm ich keinen +1 flail, sondern einen adamant flail und werd auf lvl 10 improved sunder nehmen... oder lvl 8 oder 9 je nachdem ^^
kein adamant für mich Sad

dann hab ich noch generell ne frage: wir planen ja jetzt schon ordentlich müll und weniger legale sachen, ist die kampagnenidee trotzdem neutral, oder denkt ihr richtung evil?
ich würde neutral bevorzugen, würde aber den char auch auf mehr evil spielen, aber in beiden fällen wird er untote hassen... er hasst alles was er nich sneakattacken kann ^^


Zuletzt von Felix am 10th November 2013, 11:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Ulrich am 7th November 2013, 10:45

nomnomnom
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Kujo am 7th November 2013, 08:32

da es ein "wooot" und kein "whaaaaaaaat" war, würd ich mal stark auf einen ausdruck der begeisterung tippen Razz klingt für mich auch in ordnung.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Felix am 7th November 2013, 07:05

ist tom da jetzt dafür oder dagegen?? *verwirrt bin*
wäre für mich aber ok Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Thomas am 6th November 2013, 21:30

woot!
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Zipfelschnupfen am 6th November 2013, 21:15

Salami Schinken Champions?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Felix am 6th November 2013, 18:15

ich will fleisch auf der pizza!
was genau ist mir aber egal
nur keine meeresfrüchte ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Ulrich am 6th November 2013, 18:09

ok, also treffen sich Martin, Felix u Uli im 15er und Ben u Tom bestellen schonmal Pizza auf 18:30 Uhr.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Party

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten