Geburtstag

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Felix am 5th Februar 2014, 17:18

ich hab die rundmail schonmal "eingeleitet", also die ersten informatiker kontaktiert, werd die tage hoffentlich die endgültige rundmail schreiben können.
und irish stew hört sich an sich super an ^^
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Ulrich am 5th Februar 2014, 16:08

Für Reis könnt ich meinen Reiskocher mitbringen... aber da wäre Hilfe beim Transport gewünscht.

Was soll ich denn kochen?
Mögliche Gerichte: Gazpacho, Risotto (mit beliebiger Einlage), Gulasch, Bohnen mit Speck, Kürbissuppe (falls man irgendwo Kürbis kriegt), Irish Stew, Kokossuppe, Kartoffeleintopf, Lasagne, Kartoffel-Gratin, Auberginen-Gratin, ...
alternativ könnt ihr mir auch einfach sagen, ob ihr was mit Rind, Schwein, Huhn, Lamm, Gemüse oder sonstwas wollt und ich schau, was ich dann mach
oder ein Dessert

Wie organisieren wir uns mit den Informatikern? schickt jemand ne Rundmail an alle, damit man aktuell bleibt mit den Gerichten?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Felix am 5th Februar 2014, 15:22

yay!
zu den töpfen gibts dann brot? oder sollen wir noch reis oder sowas mit machen?
tom muss dann getränke mitbringen
und wir müssen noch den alkohol planen
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Zipfelschnupfen am 5th Februar 2014, 10:58

Hervorragend! 11-12 Leute sind schonmal sehr gut.

Ich kann mein Curry Heiß mitbringen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Felix am 4th Februar 2014, 20:41

ich werd von den 4-6 informatikern kontaktiert das wir die mit einplanen können Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Felix am 4th Februar 2014, 19:14

also bisher sind wir 6 leute, deine 5-6 informatiker kreigen wir auch noch unter und satt Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Kujo am 4th Februar 2014, 17:13

Unterschiedliche Eintöpfe klingt gut. Ich glaube wir haben zu Hause noch die eine oder andere Elektro-Herdplatte zum rumtragen. Muss ich mal anfragen wo die sind und ob ich die mitbringen kann.
Sollte dann noch wissen, ob ihr die Informatiker dabei haben wollt und wem ich dann die entsprechenden Kontaktdaten geben soll.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Zipfelschnupfen am 4th Februar 2014, 06:44

Die Bar ist gebucht

Es scheinen sich die Eintöpfe durchgesetzt zu haben.
Macht jeder nen krass unterschiedlichen?
Ich würde gerne ein japanisches Curry machen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Ulrich am 3rd Februar 2014, 13:53

Das ist eben das Problem in der Bar, es gibt nur diese 2 alten Heizplatten, die ziemlich unsicher und unkontrollierbar sind...

Wir müssen dann wohl heut Abend erstmal schaun, ob die Bar da noch frei ist.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Felix am 3rd Februar 2014, 13:29

da martin die idee gefällt machen wir eintopf/auflauf-cook-off, jeder bringt was mit und dann wird gespachtelt. ich würde vorschlagen wir machen das in der bar, selbst wenn wir nur 8 leute oder so sind ist das trotzdem einfacher wie wenn wir bei jemandem daheim sind (vor allem da sich nur ulis wohnung anbietet). können wir in der bar auf aufwärmmöglichkeiten zurückgreifen oder sollten wir was machen das auch "kalt" genießbar ist?
soviel aus meinem hirn *wink*
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Ulrich am 3rd Februar 2014, 09:58

es wär gut, wenn wir bis heut Abend wissen würden, ob wir die Bar brauchen oder nicht, damit wir den Termin vormerken können...
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Kujo am 3rd Februar 2014, 08:42

von den vorschlägen gefallen mir der Chili-Cook-Off und die Lasagne und Eintöpf-Ideen am besten. Ich liebe Aufläufe und Eintöpfe Smile
Leberkäs/Würschdl bin ich jetzt nicht so begeistern von, da ich das selber häufiger mal mache und damit nicht unbedingt was "besonderes" für mich ist (gut is es trotzdem).
Guinnes und/oder Met wären noch prima Smile
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Felix am 3rd Februar 2014, 06:08

ich fänd hotdog/burger bzw chili-cook-off mal ganz lustig Smile
bin jetzt grad für burger, kann sich bis dahin aber noch ändern ^.^

wenn sich martin dazu nicht äußern will kann man ja ne umfrage machen

und das rezept vom pink fluffy unicorn basiert auf dem monkey, heist aber pink fluffy unicorn  bounce 
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Ulrich am 2nd Februar 2014, 22:12

Ideeneintopf:

falls wir in der Bar sind, wollte ihr Grillen wie üblich oder mal was anderes? könnten auch ne Hotdog- oder/und Burgerbelegestraße machen.

unabhängig ob Bar oder Wohnung könnte man nen Berg Sushi/Sashimi/Musubi machen oder jeder bringt nen Topf Chilie, Curry oder ähnliches mit.
interessant wäre vielleicht auch ein herzhaftes Kuchenbuffet mit Zwiebelkuchen, Kidney-Pie oder sowas.

falls Wohnung könnte man ne Lasagne, Pasta mit verschiedenen Soßen, Eintopf, Leberkäs, Würschd oder (mit relativ wenig Arbeit) Snack- und Pizzabrötchen machen.


(evtl. könnt man auch Matthias anhauen, ob man mit ihm in der Metro einkaufen kann)
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Ulrich am 2nd Februar 2014, 17:08

waren es nicht Pink Monkeys?

ich könnt auch wieder Strawberry Margaritas machen...
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Felix am 2nd Februar 2014, 13:39

moe is vom 16-23 im urlaub, er ist aber zuversichtlich das es in 5-10 jahren mal klappt ^^
ich bin für green monkeys und pink fluffy unicorns!
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Kujo am 2nd Februar 2014, 13:26

Zu der geringen Gästezahl bisher:
Mir ist das egal, ob wir eine kleine häusliche Feier oder etwas größer im Sproll machen. Meine Mediziner werden vermutlich zu dem Zeitpunkt schon alle ausgeflogen sein, da bei denen die Klausuren immer früher sind als beim Rest der studierenden Welt. Die Informatiker wären dann eventuell noch dazuzunehmen. Das sind so 5 Leute rum. Mit denen und den Medizinern habe ich schon geplant, am Montag direkt einen trinken zu gehen, von daher wären die zwar schon "abgefertigt", aber sicherlich auch noch für ne zweite Feier zu begeistern. Da Ihr die Feier plant, richte ich mich da nach Euch. Wenn Ihr sie gerne mit dabei haben wollt (zum Beispiel um zu gucken mit was für Nasen ich an der Uni so abhäng), kann ich mal anfragen, ob bei denen Interesse besteht und kann Euch dann vielleicht kurzschließen.
Kuchen finde ich ne tolle Sache Smile Aber bitte denkt dran, dass ich Sahne nur in geringen Mengen problemlos essen kann (also ne reine Sahnetorte wäre ein ganz ganz tolles Geschenk Razz *ironie off*). Ich versuche aber auf jeden Fall mal meine Laktase-Pillen mitzunehmen, dann geht auch da mehr.
@ Felix: Habe Moe völlig verpeilt. Magst Du den gleich direkt anfragen, ob er Zeit und Lust hat und so? Kannst dann gleich bezüglich der Feier mit ihm brabbeln ^^

Wenn ihr wollt, dass ich von weiteren Planungssachen nichts mehr mitbekomme, müsst ihr das entweder in nem geheimen Geheimbereich des Forums machen oder hier in nem Post sagen, dass ich nicht mehr weiterlesen darf Smile
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Zipfelschnupfen am 2nd Februar 2014, 09:33

So, dann brauchen wir die Planung,

Wer wird alles eingeladen?
Also
---Tom, Felix, Ulli, Martin, Sara, Benny
sind auf jedenfall dabei.

Sebastian ist leider verplant.
Wir brauchen mehr Leute! Wäre Toll wenn martin ein paar Leute auflisten könnte die er noch dabei haben möchte bzw, jemanden ne Email oder so zu geben.

Ansonsten finde ich könnten wir beide der Anzahl von Leuten ein Häusliche Party Feiern, aber dann hat wieder eine Person das ganze aufgeräume weil doch einige zu stur sind sich dabei helfen zu lassen.^^

Was Verpflegung angeht ist davon abhänig ob wir im Sproll feiern und Grillen oder bei jemand zu hause und nen geilen Eintopf/Braten/Beides machen oder so.
Alles was Lebensmitteltechnisch besorgt werden muss könnten Tom und ich übernehmen, sorry Tom du bist der Einzige mit Fahrzeug.^^ Kostenaufteilung geschieht dann irgendwann.

Ich lass Sara nan Kuchen backen und frage sie ob sie noch ne Freundin mitbringen will.

Jungs schickt Vorschläge!
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Ulrich am 28th Januar 2014, 17:19

danke für die Rücksicht ^^

ich werd mich halt vorher um nix kümmern und dann ne Rechnung für die Arbeitszeit am Grill schreiben... ne, irgendwas kann ich bestimmt vorbereiten und mich finanziell beteiligen. Grillen werd ich ja wohl sowieso müssen
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Kujo am 28th Januar 2014, 17:15

Damit beschließe ich jetzt offiziell, dass Option Nummer 1 gemacht wird: Ihr schenkt mir eine Feier und ich kümmer mich um gar nichts (naja, einen Karottensalat vielleicht noch, aber das ist auch schon das höchste der Gefühle Razz ) Smile

Ich hab dann auch mal nach meinen Klausuren geguckt:
Physik am 19.2.
Algo am 24.2. oder 14.4. vermutlich eher der Zweittermin
GdRN am 28.2.

Der 22.2 sollte aber trotzdem gehen, ein Abend mal die Birne freibekommen ist sicherlich nicht verkehrt. Ulrich sollte dann aber nicht zu viel belastet werden, wenn er sich bis zum Tag davor auf ne Klausur vorbereiten muss. Wär blöd, wenn quasi meinetwegen die Klausur schlecht läuft.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Felix am 28th Januar 2014, 16:10

idee 1 am 22 im sproll find ich gut Smile
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Zipfelschnupfen am 28th Januar 2014, 15:27

Wie wäre es mit dem 22. in der Sprollbar?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Thomas am 28th Januar 2014, 15:14

Ich unterstützt option 1
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Ulrich am 27th Januar 2014, 09:46

@Martin: wie siehts bei dir den mit Klausuren aus? Meine letzte ist am 21.2., danach muss ich halt für die Zwischenprüfung lernen.
Vorlesungen sind glaub am 15.2. vorbei, ab da könnte man unter Berücksichtigung der Klausuren und des arbeitenden Volkes auch unter der Woche was machen.
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Zipfelschnupfen am 27th Januar 2014, 09:11

Hmmm. Ich fände Option 1 ganz cool. Bloß haben Sebastian, Felix, Sara und ich am WE des 15. Den 2. Teil des Mlp Marathons geplant ist.
Aber wir kriegen auf jedenfall was hin.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten