Wie ich mir die Campange vorstelle

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Felix am 25th Februar 2015, 08:24

der große unterschied zwischen good und exalted ist, das ein exalted char seine eigene militärische position schwächen müsste um den gegnern "humanere" bedingungen zu geben
ein guter char ist zwar auch an mercy und compassion gebunden aber weit nicht so stark. Paladine gibt es zum einen nicht genug für eine komplette Kavallerie-Einheit (aber das problem wird es auch weniger stark bei knights geben) und die meisten sollten dem calling folgend jagd auf böses machen und nicht in einer armee dienen. natürlich mit ausnahmen. ein reines paladin kavallerie kontingent sollte also nur in sehr speziellen fällen gegen eine böse armee aufbaubar sein.

wie hoch ist der anteil an leuten die in der welt tatsächlich ein paar level zusammen gekratzt haben?
ich kann das recht schwer einschätzen
die armee sollte ja hauptsächlich aus lvl 1 warrior bestehen mit nen paar lvl 3 veteranen?
wie wir im ToEE gesehn ham rennen die lvl 2 guards ja überall rum ^^
clerics sollten dann so 1 in 1000 da sein und paladine noch nen faktor 10 weniger?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Ulrich am 25th Februar 2015, 08:02

1. Macht es Sinn, Paladine als grundsätzliche Kriegs-Kavallerie einzusetzen, wenn es bei uns zumindest in Frage gestellt wurde, ob ein solcher Charakter sich an den allgemeinen Geplänkeln gegen eine nicht-böse Streitmacht beteiligen würde?
Ich fände da Knights passender.

2. Eigentlich nur relevant für meine Hintergrundgeschichte: gab es in Kurinis auch menschliche Siedlungen bzw. menschliche Räuberbanden?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Felix am 15th Februar 2015, 17:00

zu 1.: ohne den kommentar wär's mir zu viel arbeit gewesen das herauszustellen

zu 4.: die 4 sind zum unterscheiden ok, die flaggen der adeligen waren das problem (was durch 3 erledigt ist), ich finds aber trotzdem seltsam das sie nur bei den 3 farben bleiben

du weist ja sicher, dass die farben der deutschen flagge aus dem deutschen bund kommen, also die farben teil der uniform waren, die tradition könntest nicht reinbringen
für die erkennung auf große distanz fänd ichs schön wenn in der vierten flagge schwarz und rot ausgetauscht werden

sonst schöne arbeit
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Thomas am 15th Februar 2015, 13:05

1: Das "Felix hald die Klappe" bezog sich darauf das ich weis das meine Einleitenden Worte ungenau gewählt wahren und das ich seinen Komentar schon im Ohr habe.
2: Das Schwartz auf der Einheitsflagge steht für die Menschen.
3: Ich ziehe die Einzelflaggen der Fürsten zurück.
4: Ich glaube nicht dass sich die Flaggen zu ähnlich sind.

Verkeinerung als Anschaung.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Kujo am 15th Februar 2015, 11:01

Thomas, ich finde den Aufwand, den Du betreibst bewundernswert. Aber ich stimme Felix und Ben zu, die Menschenflaggen sind zu ähnlich. Die Wappen find ich ganz gut, aber sollten mehr unterschiedliche Farben rein. Ich würde den Zusammenschluss Mertanas grob mit dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen vergleichen. Und da hatten die einzelnen Gebiete sehr unterschiedliche Farben und Wappen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Zipfelschnupfen am 15th Februar 2015, 09:00

Was ich etwas seltsam finde ist das alle menschen schwer, weis, rot sind aber weis und rot nicht auf der Heeresfahne im Dämonkrieg zu sehen ist.
Und ich muss Felix recht geben, es ist verwirrend wenn alle Kreuze und die gleiche farben Kombination verwenden.

Ich hab mich auch kurz betätigt.

avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Felix am 15th Februar 2015, 07:57

ich finds unangebracht das ich die klappe halten soll, dedswegen mach ichs nicht
heraldik hat nix mit dem zu tun was du gemacht hast, heraldik beschäftigt sich mit wappen

das war vexillologische betätigung
und ich find die flaggen alle zu ähnlich
man soll die leute ja auch auf große distanz auseinander halten können ohne das man das 25 jahre studiert hat
deswegen benutzt man eigentlich mehr wie 3 farben

für die grafen unten würd ich dir vorschlagen auf ein einfaches halb halb gefärbtes feld zu gehn, einmal horizontal und einmal diagonal abgegerenzt

und ich würd mehr farben benutzen
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Thomas am 15th Februar 2015, 01:43

Wuste das es dir gefält

Kann man erkennen das Ost Mertana früher mal Teil fon Süd Mertana war?
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Zipfelschnupfen am 15th Februar 2015, 01:31

yay Menschliche Transmutation Very Happy
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Thomas am 15th Februar 2015, 01:12

Ich habe mich etwas Heraldisch betätigt. (Felix halt die Klappe)
Hier sind Fahnen von den Teilnehmenden Parteien. (Die Menschen haben Absichtlich alle Schwartz Weiß Rot)
(Die Riffbewohner führen keine Feldzeichen oder Flaggen)

Nord-Mertana


West-Mertana

Bis kürtzlich hat West Mertana seine Flagge (Immer die Flagge des Fürsten der die Königswürde trägt) ohne das Schwert geführt. Es ist ein Anspruch auf die Politische Führung des Kontinents

Ost-Mertana


Süd-Mertana


Elven Reich


Zwergen Reich (Mertana-Festland)


Zwergen Reich (Kurines)


Collonie Kurines


Ork / Vasha Feldzeichen


Wüsten Plateau


West Mertana Ist ein Zusammenschluss von 18 Kleinerer Staaten die ihren König wählen,

Übrigens: das ist das Feldzeichen das im Dämonenkrieg verwändet wurde.


Zuletzt von Thomas am 15th Februar 2015, 12:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Thomas am 9th Februar 2015, 20:32

Das Zergenreich auf dem Festland bietet hilfe an.

Tripily ligt auf der Straße die Westuna, Gyst und Avilma verbindet (an der Kreuzung)
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Fanamor am 9th Februar 2015, 19:46

-The Mertana Dwarfs offer their military support in exchange for governmental control. The Kurines Dwarfs kindly refuse.

Welches Mertana bietet uns Militärische Hilfe an?

-The Elves leaf the free city of Tripily.
Wo liegt Tripily? Ich sehe nur Avilama oder wie das heißen soll.
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Thomas am 9th Februar 2015, 16:12

Ich habe noch keine Karte Von Kurines die Veröffentlichbar ist.
Aber in der Auflistung habe ich Kurines erwänt. Der Grund warum ich sofiel über Mertana gepostet habe ist damit ihr die Politik versteht und damit ihr auf den Krieg sinnfoll einwirken könnt.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Ulrich am 9th Februar 2015, 14:58

Aber das ist alles Hauptkontinent, oder? Kommt auch noch was zu unserer Heimatinsel? Die Kampagne wird sich ja vermutlich hauptsächlich dort abspielen, nehme ich an
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Thomas am 9th Februar 2015, 13:43

Das Klima ist gemäsigt, in Nord West und Ost Mertana sind die Sommer tendenziell Verregnet. In Süd Mertana ist das Klima für Akerbau optimal. Auf dem Wüstenplato ist die Hochsprache Asherati, Common und Ignan sind verbreitet. In den Sümpfen Ork und Common, die Vashar sprechen unter sich Abysall. Riff: Aquan, und common ist verbreitet. Sonst Rassensprache und Common.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Felix am 9th Februar 2015, 13:16

wie ist denn das klima in dem gebiet? auch übers jahr verteilt?
und was sind die amts-/hauptsprachen in den jeweiligen gebieten?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Thomas am 9th Februar 2015, 11:40

Mertanas Politische Kräfte:

Nord-Mertana: Strongest nation on Mertana
Form of Government: Autocratic Kingdome
Ruler: King Leo IIX the Hierarch of Order
Military Potential: Very Strong
Climate: temperate, wet Summers
Language: Common
Infantry: Human Solders
Cavalry: Human Paladin
Air force: none
Special forces:
West-Mertana: Second strongest nation, politically ambushes
Form of Government: Conglomerate of different Countries
Ruler: King Gunnar the Light of Inos (ellectet by arch Counts)
Military Potential: Strong
Climate: temperate, wet Summers
Language: Common
Infantry: Human Solders
Cavalry: Human Paladin
Air force: none
Special forces:
Ost-Mertana: A land rould by Wizards
Form of Government: Autocratic Byrocracy
Ruler: Chairmen of the High Wizard Council
Military Potential: indetremabil
Climate: temperate, wet Summers
Language: Common, Draconic
Infantry: War Mages
Cavalry: Animated Objects
Air force: none
Special forces:
Süd-Mertana: purposely agricultural economy by other countries pressure
Form of Government: Autocratic Kingdome
Ruler: King Gomez XXV
Military Potential: Week
Climate: temperate
Language: Common
Infantry: Mercenarys
Cavalry: Mercenarys
Air force: none
Special forces: none
Elfen Reich: Closed culture, no access for outsiders
Form of Government: Autocratic Kingdome
Ruler: Regena Elabora
Military Potential: Strong
Climate: temperate, wet Summers
Language: Elven, Common
Infantry: Elven Archer
Cavalry: none
Air force: Eagel Rider
Special forces:
Zwergen Reich: Typical Dwarven Nation
Form of Government: Patriarchal Clan Hierarchy
Ruler: Patriarch Erim the Adamant Will
Military Potential: Strong
Climate: temperate
Language: Common
Infantry: Dwarfen Phalanx
Cavalry: Hog Riders
Air force: none
Special forces: Gnome Sage Brigard
Kurinis: under Nord-Mertanian gouvernat.
Form of Government: Colony
Ruler: Govener Bob
Military Potential: Medium
Climate: Mediterranean
Language: Common
Infantry: Dwarfen Phalanx
Cavalry: Goat Riders
Air force: Gnome Bat Rider
Special forces: Under Mine Brigarde
Ork Sümpfe: Economical and political inferiority, home to the Vashar
Form of Government: Local Warlords
Ruler: none
Military Potential: indetremabil
Climate: Wet
Language: primary Ork, secondary Common, the Vashar speak Abysal
Infantry: Orc Solders, Orc Archer,
Cavalry: Wolf Rider,
Air force: Rock Rider
Special forces: Vashar Sorcerer, Ogre Night, Kamikaze Goblin
Wüsten Plateau: Jany descendent humans in desert Culture
Form of Government:
Ruler: Pasha Argentum Aurois
Military Potential: week
Climate:
Language: primary Asherati, secondary Common, Ignan
Infantry: Sand Solders
Cavalry: Giant Vermin Handler
Air force: none
Special forces:
Grate Riff: home to aquatic humanoids
Form of Government: Clan Hierarchy
Ruler: Grate Chieftain
Military Potential: varies
Climate: oceanic
Language: primary Aquan, secondary Common
Infantry: Aquatic Solders
Cavalry: Crab Riders
Air force: Scada Rider
Special forces: Squid Squad



Important Contracts: Nach dem Dämonenkrieg wurde die neue Ordnung in Verträgen festgeschrieben.
The Pan-Mertana Treaty of 1000 Year Order: Guarantee of Peace between the Nations of Men, Elves and Dwarfs. Demilitarization of the Ork Swamps. Kurines becomes Nort Meratnian Colony.
Morning Star Treaty: No Country will research the Arcane Bombe nor will they try to acquire such information, East Mertana will not build or store such weapons.
New Horizon Treaty: Permanent Guarantee of accepting new citizens in South Mertana as well as the liberty to all citizens other countries to change citizenship.

Die Kausalität des Krieges:
-The Dwarfs send a diplomatic delegation to West-Mertana to make a secret Military/Trade Treaty. West Mertana increases its military potential, spatially its navy.
-A Dwarven Chieftain pronounces himself king and declares his independence from Mertanien rule. In response the King of North-Mertana declares a See Blockade.
-The Mertana Dwarfs offer their military support in exchange for governmental control. The Kurines Dwarfs kindly refuse.
-West Mertany sends ships to brake the Blockade. A battle takes place.
-The Riff Dwellers pronounce their annoyance with the disturbance of naval peace.
-North Mertana mobilizes.
-West Mertana mobilizes.
-The Elves leaf the free city of Tripily.
War is at Hand


Zuletzt von Thomas am 5th Juni 2015, 10:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Thomas am 9th Februar 2015, 11:21


Eine Karte für eure Orientirung, Von Nord nach Süd sind es 5000km
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Zipfelschnupfen am 26th Januar 2015, 14:29

ich glaube das hat noch zeit, schließlich müssen wir noch den Tempel beenden und das sind locker noch 4 bis 5 sessions.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Ulrich am 25th Januar 2015, 12:49

@Michael: wie siehts denn bei dir aus, was würdest du nun spielen wollen?
avatar
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 885
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Thomas am 11th Januar 2015, 11:04

Standart Regeln für multiclassing, 20% Penalty bei unausgelichenen Leveln
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Felix am 10th Januar 2015, 21:49

wird multiclass penalty wie immer geregelt? also gibt's nicht bis wir's übertreiben?
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Zipfelschnupfen am 10th Januar 2015, 11:48

yup, allein schon aus balance gründen würde ich sagen.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Thomas am 10th Januar 2015, 11:37

Nicht alles Metall ist von natur aus magisch.
Die Anzahl und die eigenschaften der Forkommen ist begrenzt.
Und ihr kennt mich doch: ohne aufpreis gibt es nicht.
avatar
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 866
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen http://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Kujo am 9th Januar 2015, 17:02

Ich hatte in Erinnerung, dass in der ersten War-Campaign das Erz schon magisch aus dem Boden kam. Also alle Waffen und Rüstungen aus Metall ab Werk ne +1 Verzauberung ohne Aufpreis hatten. Wird das hier wieder der Fall sein?

Und zum Thema Vertrauen: MUAHAHAHAHAHAHHA! Twisted Evil
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie ich mir die Campange vorstelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten