Michaels Duskfall Charakter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Fanamor am 11th September 2015, 14:34

Aarien wurde in der Illandian Wüste in einer kleineren Stadt in der Nähe einer großen Gebirgskette geboren, über die allerlei unheimliche Geschichten kursieren. Sie war eine aufgeweckte Elfin, die viele Sachen hinterfragte und damit ihre Eltern oft zur Weißglut trieb. Unter anderem verstand sie nicht, warum man in der Wüste unter der heißen Sonne leben will, wenn man eine etwas längere Wanderung machen kann um zu gutem fruchtbarem Land zu kommen. Vor allem aber hasste sie die Sonne, die unermüdlich jeden Tag runter brannte und alles was sich nicht versteckte versengte. Die Predigten der Priester, dass sie Sonne Leben und Schutz ist, waren für sie Hohn.
Jedoch eines Tages passierte etwas, das zwar von Legenden vorhergesagt, jedoch in Vergessenheit geraten ist. Die Sonne begann sich am Tage zu verdunkeln bis es fast düstere Nacht war. Die Elfin war wie ihre Nachbarn zwar beunruhigt, jedoch nicht verängstigt, da sie dachten die Sonne wird bald wieder zu sehen sein. ... Bis ein Mark erschütternder Schrei von dem Gebirge über das Dorf fegte. Alle Augen richteten sich in die Richtung des Schreis und sahen vor entsetzen, dass sich im Düsterlicht etwas bewegte. Als der erste Schreck vorüber gegangen war erkannt sie sogar dass sich nicht nur etwas sondern vieles bewegte. Voll Panik rannte sie mit den anderen Elfen ins Stadtinnere um Schutz zu suchen. Die Diener Pelors nahmen alle Kinder und Frauen in ihrem Tempel auf und stellten sich um ihn mit den Männern auf um alle vor dem Unbekannten zu schützen.
Aarien bekam nur noch wenig mit da sie zusammen gekauert im Inneren wartete. Und wartete. Und wartete. Sie hat das Zeitgefühl vergessen und hörte nur ab und zu verwundete die hereingebracht wurden. Als endlich der hohe Priester verkündete die Gefahr sei vorüber blieb sie im Tempel. Sie wollte ihn nicht so schnell verlassen und ihr Leben dem Gott widmen der ihr Leben rettete. PELOR.
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Fanamor am 2nd September 2015, 13:43

Nur als kurze Info. Ich werde einen Desert Elf Clerik mit späterer Prestige Class Radiant Servant of Pelor spielen.
Die Details bin ich gerade am Auswürfeln.
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Felix am 26th August 2015, 12:36

steigern ja, das problem ist der start
25 punkte point buy sind für "gut" zu wenig
du brauchst als caster con und dex, 2 casting attribute sind dann ekelhaft
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Kujo am 26th August 2015, 12:29

Stimmt, aber bei Bens System kann man gut zwei unterschiedliche Attribute pushen.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Felix am 26th August 2015, 12:25

beim arcane hierophant kannst du aber meines wissens die zwei unterschiedlichen casting attribute nicht umgehen
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Kujo am 26th August 2015, 00:57

Favoured Soul bekommt noch ein paar nette Gimmicks, die ein Cleric nicht bekommt, gibt dafür aber die Domains auf, die auch sehr stark sind. Wenn Du nen Cleric spielen willst und Turn Undead nicht pushen möchtest, gewinnst du fast immer, wenn Du irgendeine Prestige Class mit voller Cast-Progression nimmst (gibt nur ein paar Domainpowers die vom Cleric-Level abhängen und halt Turn Undead, sonst nichts). Der Stormlord war ganz nett. Bekommt ein bisschen kostenloses Offensivpotential und die Beschränkung auf Spears sollte sich durch die Custom Weapons ausbügeln lassen (die Standardspeere sind einfach schwächer als Martial Weapons). Die ganzen Wetter-Boni hab ich nicht nutzen können, da ich den ja beim ToEE gespielt hab und da Wetter eigentlich kein Thema war. Ob die Boni ins Spiel kommen ist von Ben abhängig. Wenn ja, dürften die auf jeden Fall sehr unterhaltsam sein, ob sie auch noch stark sein werden, kann ich nicht sagen. Solltest Du nen Pelor-Cleric spielen wollen, wäre der Radiant Servant of Pelor (Complete Divine) ein no Brainer. Der steigert quasi alles, was du auch als Standard-Cleric bekommst und bekommst obendrauf noch nen Arsch voll richtig netter Boni. Wenn du aber gern mal nen Divine/Arcane Hybriden machen möchtest, dann gibts als Alternative zum Mystic Theurge (Cleric/Arcanist) noch den Arcane Hierophant aus dem Races of the Wild (Druid/Arcanist), da wird dann glaub der Animalcompanion und der Familiar zusammengeworfen und wird dadurch recht stark. Außerdem gibts noch den Geomancer (Complete Divine), wobei der sehr seltsam ist.

Aber wie Felix bereits gesagt hat, spiel was Du willst. Wenn wir ohne Cleric losziehen, dann finden wir ne andere Lösung für das Heilungsproblem.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Felix am 25th August 2015, 20:43

lass dir zeit
wenn du einen "cleric" spielen willst der mehr offensiv caster ist kannst du auch den reinen Archivist nehmen, sehr flexibel und sehr spaßige fähigkeiten und durchaus ordentlich stark im lategame
für extra flavor qualifiziert der auch als Combat Medic oder Divine Oracle
für nen caster ist immer Sanctified One ne schöne flavor sache, macht dein casting aber etwas schwächer (Chaos Warp kann dir aber den arsch retten). kannst du auch als nicht caster nehmen
Da du eh nen elf spielst (nehm ich an) ist der Seeker of the Misty Isle ne option. die class ist sehr stark, aber du musst initiiert werden, also muss ben (wie bei allem anderen eig auch) zustimmen ^^ das problem ist das mein elf deinen dann sehr sehr respektvoll behandeln muss... wird... :D

zum master alchimist: du verlierst 4 caster lvl während der progression (du musst dich 4 mal für eine der beiden entscheiden) das ist ordentlich. wenn du mit spells um dich werfen willst wie blöd, wäre ein Mystic Theurge ne alternative, der bekommt 10 lvl mit beiden klassen, aber sonst absolut nix. du hast dann effektiv 3 lvl niedrigeres max spell level, aber du kannst eigentlich so viele spells benutzen wie du willst, dir geht das nie aus

oder du spielst wie du mal gemeint hast nen monk
die party wird klar kommen :)
wenn du monk spielen wilslt kannst ja lieb fragen ob du nen Monk of the Enabled Hand spielen darfst. ist bisschen stärker als der standard monk, vor allem durch den save boost. und du kriegst begrenzte ressourcen, was lustig ist

wie gesagt, spiel die klasse bzw das konzept das dich am meisten interessiert. wenn du nen support/healer spielen willst aber keinen standard cleric wäre der seeker of the misty isle 'n konzept mit viel flavor und viel stark, ansonsten nimm nen cleric und nutz das volle austausch potential von armor zu skillpunkten
und sonst bau dir nen monk oder sonstwas und wir überleben trotzdem.
zur not mit hansl. die xp und gold "penalty" stecken wir weg :)
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Fanamor am 25th August 2015, 20:04

Hab mir den Favored Soul mal genauer angesehen und festgestellt, dass er nichts anderes ist als ein spontanous Cleriker. Laut Regeln bräuchte ich da auch wieder WIS + CHA, was ihn noch uninteressanter als ein Kleri für mich gemacht hätte. Aber wenn du dich mit nur einem Attribut zufrieden gibst, macht es ihn für mich spielbar.
Würde wenn ja dann auf WIS gehen, da das Healing benötigt, und durch deine Regeln wird der Skill gut benutzt werden.

Hab mir jetzt auch den Master Alchemist mal in Ruhe durchgelesen und denke, dass er weniger was für eine Party ist, die viele Dungeons crawlt. Schade. Der Alchemist von http://www.dandwiki.com/wiki/Alchemist_%283.5e_Class%29 sah auch ganz interessant aus; ist aber Homebrew.

Eine alternative noch der Stormlord. Glaub Martin hat ihn schon mal gespielt.


Naja. Bin noch so ca. 2 Tage am grübeln.
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2015, 22:34

Archevist/Wizard ist solide,
Ja beim Archevist lassen wir mal das MAD problem unter den Tisch fallen und sein casting komplett von INT abhänig sein.
Dann mit level 7 den Alchemisten drauf passt auch.
Wobei er in dieser Kampange eher weniger auf seine Kosten kommt(Der MA ist mehr für NPCs ausgearbeitet^^)
Der Gruppe fehlt noch ein Heiler, sie dir doch den Favored Soul aus dem Compleate Divine an.
Die Spellprogression würde auch zu der vom Sorcerer auf meiner Seite angepasst werden und hier lassen wir Ihn auch komplett durch CHA oder WIS casten was auch immer höher ist.
Wenn ihr keinen Heiler in der Gruppe habt muss Tom eben die Healing Domain nehmen, dan hat sich das Problem erledigt.
Wenn ihr nur einen Tank in der Gruppe habt muss dieser eben mehr einstecken Razz.
Ich überlasse es euch was ihr spielt, ich mache nur hier und da ein paar kleine Eingriffe bei eurem Konzept das ihr euch aussucht, damit dies besser spielbar wird.^^
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Felix am 24th August 2015, 22:19

archivist ist super und ben lässt eigentlich Int für alles castertechnische zu, aber das hat er dir gleich auch zu schreiben ^^
wir kommen mit einem tank klar. ich finde die idee vom master alchemist super, nimm stufe 1 aber erst den archivist, heilung und mehr hp
und mit den ganzen skills die du hast schau dir mal das feat knowledge devotion an, du kommst sehr schnell recht einfach an die vollen +5 bonus auf angriff und schaden, es ist ziemlich stark zusammen mit produce flame, den du ja lernen kannst, wenn du mir hören willst sags, ansonsten lass ich dich selber basteln ^^
freue mich auf die gruppe
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Fanamor am 24th August 2015, 21:46

Ben, deine Meinung zu Felix? Dann würde die Sache wieder anderst aussehen.

Wenn ich jetzt so die anderen Chars sehe, werde ich nen Sup/Tank spielen müssen. Gibt es eine solche Klasse außer Kleriker? Oder gleich Full Tank und Martin übernimmt mit seinem Pala auch etwas das Supporten?

Oder was könnte die Gruppe sonst noch brauchen?

Monk? Barbar? Druide?
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Felix am 24th August 2015, 17:50

wenn du nen Archivist spielst (Heroes of Horror) hast du nen divine caster der auf Int geht. das würde mit nem wizard ne gute kombi geben

edit: offiziell gibt es die bonus spells pro tag von Wis. es gibt das feat academic priest (legend of the twins) das gibt dir dafür Int. Als ich nen Archivist gespielt hab, durfte ich ohne feat int nehmen. das müsste ben nochmal rulen.

archivist selber finde ich übrigens ne sehr geniale klasse, der kann alle divien spells lernen, also auch druiden und paladin sprüche :)
avatar
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Fanamor am 24th August 2015, 17:38

Hm, ok. Das mit den 3 Level in Divine und Arcane hab ich übersehen. Dann such ich was anderes.
Halte nicht viel davon sowohl auf INT als auch auf WIS gehen zu müssen; und nebenbei noch DEX für Ranged Attacks und AC moderat zu halten ... (und CON nicht vergessen -.-)
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2015, 17:23

Zum Master Alchemist werden musst du level 3 Divine caster und level 3 arcane caster sein und seine spell progression ist langsamer. Aber als suporter eigner es sich schon gut.
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Fanamor am 24th August 2015, 17:15

Jup, an den hab ich gedacht.
Ich hab ihn nur überflogen. Wenn du denkst, dass das kein guter Support ist, lass ich es lieber und such mir was anderes.

Ich nehme Vorschläge gerne zur Kenntnis. Aber die Entscheidung treffe immer noch ich. Nur bei DnD sind oft eure Argumente sehr überzeugend, so dass ich eure Vorschläge meistens umsätze ;-)
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2015, 16:42

Meinst du den Master Alchemist von meiner Seite?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Kujo am 24th August 2015, 16:36

Versteh Vorschläge hier nicht falsch. Spiel beim besten Willen nicht das was Dir vorgeschlagen wurde, nur weil's vorgeschlagen wurde. Wenn Du lieber was anderes spielen magst, spiel was anderes.
avatar
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Fanamor am 24th August 2015, 16:34

Hab schon 2x (1x mit euch) nen Cleric gespielt. Wollte halt mal nen anderen Support ausprobieren. Dachte dass dann der Alchemist (hab ihn nur überflogen) ganz intressant wäre.
avatar
Fanamor

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 13.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Zipfelschnupfen am 24th August 2015, 15:43

Michael, wie ware es mit einem Cleric of Corellon Larethian?
avatar
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

Benutzerprofil anzeigen http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Michaels Duskfall Charakter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten