Keep Campaign
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WoteS

+2
Felix
Zipfelschnupfen
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Zipfelschnupfen 7th Juli 2012, 11:47

Awesome!

Meine Stats Sind:

STR: 10
DEX: 18 (15 + 2 + 1)
CON: 12 (14 - 2)
INI: 14
WIS: 14
CHA: 8
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Felix 7th Juli 2012, 11:11

darf den holy warrior spielen
und den charger
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Zipfelschnupfen 7th Juli 2012, 11:04

willst du mit deinem Pal keine spells casten können oder hat tom dir die holy warrior variante erlaubt
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Mysterious Stranger 7th Juli 2012, 09:05

Gehs doch mal anders an:
Überleg dir, was die Geschichte zu deinem Drachenpaladin ist und richte deine Stats danach aus. Es macht keinen Spaß wenn du dich mit Entscheidungen rumquälst, die nur einen einzigen Punkt betreffen. Überleg dir lieber wie es in ihm drin aussieht.
Wenn du dir keine Gedanken dazu machen willst, dann wirf ne Münze, aber du solltest dir as echt überlegen.
Mysterious Stranger
Mysterious Stranger

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Forum

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Felix 7th Juli 2012, 08:46

ich brauch mal nen Rat, ich bin Unschlüssig!
hab mal mit 28 punkten meinen Paladin durchgerechnet:
möglich sind:
2x10, 1x12, 2x14 und 1x 15 (2x2, 1x4, 2x6, 1x8) das wären dann 22 str (14+Cool, 10 dex, 16 con (14+2), 14 int (12+2), 10 wis, 17 (15+2) cha
damit hab ich halt dann 17 cha und keinen abzug, ein punkt war über deswegen 14 statt 13 int, ist ein skill mehr
plan b:
1x9, 1x10, 1x11, 2x14, 1x16 (1x1, 1x2, 1x3, 2x6, 1x10) das wären dann 1 int weniger, 1 wis weniger aber 1 cha mehr
effektiv heist das dann das ich ein skill weniger hab und das erste level 1 willsave weniger hab, ab lvl 2 nichtmehr, weil da das cha dann ja draufzählt
außerdem cha für alles mögliche zeug, wisst ihr beim paladin ja
sense motive wäre dann halt von mir relativ schlecht, weil kleines lvl und -1 modifier
würde das auch lvl 7 und 11 nicht hochmachen sondern da beide punkte wieder in cha stecken (int und wis sind halbe, aber die auffüllen ist meiner meinung nach nicht essentiell)
ich tendiere zu plan b, mehr charisma für alle, aber ich mag negative modifier nicht... (mein willsave wäre lvl 1 immernoch +0 weil ich ne vest of resistance +1 hab... bisher...)
außerdem brauch ich noch skills, hab 13 int minimum also +1, 3 durch halbdrache paladin macht 4 (bzw 5) skills
hab bisher diplomacy, knowledge religion und sense motive, da ich kein mount haben werde ist ride und sowas alles egal
hoffe ihr könnt mir da bei der entscheidung helfen^^
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Zipfelschnupfen 15th Mai 2012, 12:47

14,14,14,12,10,8 sind 24 punkte
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Felix 15th Mai 2012, 11:41

ich find das point buy system an sich nett und mit 28 punkten dürfte auch was anständiges dabei rauskommen
25 punkte wird es eben nochmal anspruchsvoller, gerade für meinen drachen, da ich die fehlenden lvl mit höheren attributen besser "kompensieren" kann
und die attributsboni wären insgesamt +7, auf 6 attribute verteilt (wenn man keine 18 nimmt ^.^) das scheint mir ok zu sein
der 25er elite array find cih aber nicht gut, da ist 14,14,14,12,10,8 imo besser
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Zipfelschnupfen 15th Mai 2012, 11:24

Es ist ja noch nicht mal klar ob wir Point buy machen, hab nur mal ein paar beispiele gepostet,
für standard verzauberungen, also enhancement bonus, brauchst du nur magic weapon/vestment, für andere verzauberungen z.B. flaming werden spezielle zauber benötigt, aber wenn der D; gnädig ist lässt er eventuell jeden Feuerzauber als vorraussetzung zu. Und vergiss nicht das als weitere vorrausetzung um einen reellen, also nicht effektiven, enhancement bonus zu erschaffen du mindestens ein dreimal höheres casterlevel brauchst, +1:cl3, +2:cl6, +3:cl9 usw. Um eine waffe +1 Flaming zu machen reicht cl 3 da nur der tatsächlice enhancementbouns gerechnet wird, aber mance special abilitys haben eigene cl vorraussetzungen.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Kujo 15th Mai 2012, 10:51

Mir ging es vor allem um Waffen- und Rüstungsverzauberungen. Die gehen damit wohl großteils klar (zumindest die weniger exotischen). Dann wird meine Startausrüstung mindestens MWK Qualität haben.
Gibt es eigentlich spezielle Zauberspruch vorraussetzungen für "einfache" +x verzauberungen? Ich war nämlich mal wieder zu blöd und hab nur die vorraussetzungen für die special qualities gefunden. Reichen da "magic weapon" und "magic vestments" oder sind das andere?
Und wie viele Punkte stehen uns denn für das Point-Buy system zur Verfügung? die Standart 25 oder mehr/weniger?
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Zipfelschnupfen 15th Mai 2012, 10:48

25 Punkte: elite array: 15, 14, 13, 12, 10, 8.
15 Punkte: non elite: 13, 12, 11, 10, 9, 8.

Beispiel 28 Punkte:
16, 14, 14, 12, 10, 8
16, 16, 14, 10, 8, 8
18, 14, 12, 10, 8, 8
17, 14, 13, 12, 8, 8
15, 14 ,14 ,12, 12, 8
15, 14, 14, 12, 10, 10
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Item Creation

Beitrag  Thomas 15th Mai 2012, 06:44

Wenn Ihr die Feats habt könnt ihr items aus dem DMG und möglicherweise auch anderen quellen bauen. Keine "at will-Spellcharge" items.
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Kujo 14th Mai 2012, 12:03

wie sieht es generell mit craft skills und item creation feats aus?
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Felix 13th Mai 2012, 21:43

Hab mir das mit den Punkten für die Attribute mal angeschaut (DMG 169) und finde 25 iwie echt wenig... kann aber auch sein das ich verwöhnt bin ^.^
28 wären echt angenehm zu haben
aber da unser dm die encounter immer challenging gemacht hat, aber relativ fair, denke ich das mit 25 punkten auch klarzukommen ist...
finds aber schade das ich weder mit 25 noch mit 28 punkten über 14 rauskomm.... Sad
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Thomas 9th Mai 2012, 11:22

Die probleme die sonst der Cleriker hätte bekomst jetzt du wie die ausschaun; davon must du dich überraschen lassen.
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Felix 9th Mai 2012, 09:30

was meinst du mit spirituellen herausforderungen??
normale paladinprobleme nehm ich an sind probleme wegen dem code of conduct?
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Thomas 9th Mai 2012, 07:32

Ich habe mich endschlossen die Kampange umzuschreiben.
Felix: Die spirituelle Herrausforderung bekomst jetzt du zusätzlich zu allen Paladinproblemen.
Ben: Deine Hintergrundgeschichte ist akzeptiert mit dem zusatz das du ein Geschenk, einen Anhänger erhalten hast als Geschenk.
Ulli: Der Kobold geht klar wenn du noch mehr Rases of the Dragon zeug willst bitte absprechen.
Martien: Mach was das in die Partybalangs passt; Drachenartig währe nicht so gut, dann würde das Kampangenthema umkippen.
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Thomas 7th Mai 2012, 13:21

Ne wars nicht.
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Felix 7th Mai 2012, 13:14

damn... Very Happy
versuch wars wert
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Thomas 7th Mai 2012, 12:44

ähh...nein Bemleq
Thomas
Thomas
Admin

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 10.04.12

https://keepcampaign.forumieren.com

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Felix 7th Mai 2012, 09:45

ich glaub ich kenn die antwort schon, aber kriegt mein paladin als mount ne guard-bat? (normales mount, nicht special mount) kostet 500 gp Smile
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 1407
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Mysterious Stranger 6th Mai 2012, 21:55

Yeah >=D
Mysterious Stranger
Mysterious Stranger

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Forum

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Kujo 6th Mai 2012, 21:54

... and gonna get eaten by dragons
Kujo
Kujo

Anzahl der Beiträge : 927
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Terran

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Mysterious Stranger 6th Mai 2012, 21:52

Haters gonna hate...
Mysterious Stranger
Mysterious Stranger

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Forum

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Zipfelschnupfen 6th Mai 2012, 18:07

Dragons...... suck.
Zipfelschnupfen
Zipfelschnupfen

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 10.04.12
Ort : Hinter dir

http://zipfelschnupfen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Ulrich 6th Mai 2012, 18:04

Drachen, ich hasse die Biester
Ulrich
Ulrich

Anzahl der Beiträge : 887
Anmeldedatum : 10.04.12

Nach oben Nach unten

WoteS Empty Re: WoteS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten